FREIE PLÄTZE: MO 18 Uhr, DI 8:15 Uhr, FR 8:30 Uhr und auf Anfrage
CANTIENICA®-Training in Berlin-Schöneberg

Training/Orte

 
 
 

Gruppenkurse

Du möchtest regelmäßig und dennoch zeitlich flexibel in einer kleinen Gruppe trainieren? In den Gruppenlektionen setze ich jede Woche einen anderen Schwerpunkt und stelle das Programm entsprechend der jeweiligen Gruppe, aus vielen Übungen, zusammen.

  • Eine Einheit dauert 60 Minuten (außer Kids&Teens 45 Minuten).
  • Ein Kurs findet in kleinen Gruppen statt. Die Gruppengröße ist abhängig vom jeweiligen Studio/Raum, bis max. 9 Teilnehmer*innen.
  • Die Kurse finden an verschiedenen Standorten in Berlin statt (siehe Orte weiter unten). Genaue und aktuelle Infos zu den einzelnen Zeiten und Orten findest du im Kursplan.
  • Die Kurse sind fortlaufend. Ein Einstieg ist jederzeit, nach Einführung oder mit Vorkenntnissen möglich. Anmeldungen gerne direkt über das Kontaktformular, per E-Mail diana@cantienica-haltungsleicht.de oder telefonisch 0176 81 03 77 57.

Privatlektionen

Du möchtest noch intensiver an deinen persönlichen Herausforderungen arbeiten? Hast spezielle Fragen oder das Gefühl nicht weiter zu kommen? Das Trainieren in Gruppen sagt dir nicht zu? Meine Privatlektionen finden 1:1 statt und sind auf deine persönlichen Ziele und deine individuellen Fragen zugeschnitten. Gemeinsam arbeiten wir in 60 oder 90 Minuten an deinen individuellen Zielen.

Privatlektionen biete ich in den Räumen der Gruppenkurse an. Bei Bedarf ist die Arbeit an einem anderen Ort möglich. Die Arbeit zu Hause oder im Büro bietet für Einzelne besondere Sicherheit oder Vorteile.

Orte

  • Bewegung auf der Insel, Leberstraße 46, 10829 Berlin (S-Julius-Leber-Brücke, S1 / S-Schöneberg, S1 bzw. Ringbahn / S-Südkreuz, Ringbahn).
  • Studio Körpermitte, Meraner Straße 4, 10825 Berlin (U-Bayerischer Platz, U7)

Was brauche ich fürs Training?

  • Für das CANTIENICA®-Training benötigst du bequeme und möglichst anliegende Trainingskleidung und rutschfeste Socken (unablässig für den festen Stand!).
  • Dein offenes Einlassen auf die Methode und deine Bereitschaft dich deinen Körpersignalen anzunehmen und diesen zu vertrauen sind wichtiges Element.
  • Du entscheidest über deinen Körper; du kennst ihn! Tempo, Wiederholungen, Pausen usw. passt du deinem Körperbedürfnis an. Die Selbstverantwortung ist der Grundpfeiler der Methode.
  • Bringe bitte aufgrund der aktuellen Hygieneauflagen ein großes Tuch/Handtuch für deine Matte oder eine eigene Matte mit, Socken, eine Maske, entsprechend warme Trainingskleidung, da das Fenster geöffnet bleibt/gelüftet wird und evtl. ein verschließbares Getränk. Das ausführliche Hygienekonzept findest du als Download.
  • Bei besonderen Lebenslagen (z.B. Schwangerschaft), akuten körperlichen oder psychischen Beschwerden oder Befunden muss im Vorfeld mit einem Arzt abgeklärt werden, ob ein Training günstig und möglich ist. Für Rückbildungskurse sollte die Geburt acht Wochen zurückliegen (bei Sectio 10 Wochen) und Arzt/Hebamme dem Rückbildungstraining zustimmen.

Kursfrei

An allen Berliner Feiertagen finden die Kurse nicht statt, ebenso in den Berliner Ferien (evtl. angepasstes Programm je nach Absprachen in den einzelnen Kursen).